Nachbetrachtung: Vortrag „Die Lösung aller Probleme“ am 26.01.24

Heute war es wieder soweit: Die Science Fiction Gruppe Wien traf sich zu ihrem monatlichen Stammtisch im Restaurant Möslinger. Für das entsprechende Abendprogramm sorgte ich mit einem Vortrag über ein mögliches Universallösungsmittel.

Der Bogen spannte sich von Alchemie zu Chemie, von Fiktion zu Wissenschaft. Und natürlich durften auch ein paar wahnwitzige Ideen nicht fehlen.

Wer den Vortrag in Echtzeit verpasst hat, der findet die digitale Version auf YouTube:

Meine Freunde von der SFGW und ich ließen den Abend wie gewohnt bei einer entspannten Diskussion ausklingen: Wird ewiges Leben eines Tages möglich sein? Ist es die ferne Zukunft überhaupt wert, erlebt zu werden? Und was macht man, wenn man im Kälteschlaf die dafür zuständige Firma überlebt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert