Vortrag: Die Spezies, die aus dem Tumor kam

Jeden letzten Freitag im Monat trifft sich die Science Fiction Gruppe Wien (SFGW). Neben interessanten Gesprächen bei gemütlicher Atmosphäre und gutem Essen erwarten den Besucher auch immer wieder spannende Vorträge zu verschiedenen Themen. Diesen Monat bin ich an der Reihe.

    • Titel: Die Spezies, die aus dem Tumor kam
    • Genre: Vortrag mit Power-Point-Präsentation, Sci-Fi-Horror
    • Datum: 28.02.20
    • Uhrzeit: ca. Eintreffen, ca. 18:15 Uhr, Beginn ca. 20:00 Uhr
    • Dauer des Vortrages: ca. 30 min + Diskussion
    • Ort: Gasthaus Möslinger, 1020 Wien, Stuwerstr. 14

Ich habe mich in diesem Blog ja schon etwas mit dem Thema Krebs beschäftigt. Als wäre die Krankheit selbst nicht schon fürchterlich genug, bietet sie noch viel Potential für diverse (relativ fiktive) Schreckensszenarien. Mit einer Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und Gedankenspielen versuche ich eines davon zu erläutern. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Der Eintritt ist natürlich frei. Zu bezahlen sind lediglich konsumierte Speisen und Getränke. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das Gasthaus Möslinger verfügt über eine hervorragende Küche.

Ich freue mich auf euer Kommen.

1 Antwort zu “Vortrag: Die Spezies, die aus dem Tumor kam”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.