Eindrücke: Lesung vom 25.11.2022

Nach langer Pause war es endlich wieder so weit: Es wurde gelesen – live vor Publikum.

Thema des Abends: Die psychische Partie – mein 4. Werk in Druckform.

Standesgemäß fand die Veranstaltung in einem Wiener Traditionskaffeehaus statt. Ein passenderes Ambiente für eine Lesung zum Thema Schach konnte es kaum geben. Wer kann schon sagen, wie viele Königsduelle in dem gemütlichen Hinterzimmer bereits stattgefunden haben? Könnten die Wände sprechen, welche Geschichten von genialen Zügen, fatalen Patzern und heiß umkämpften Partien würden sie wohl erzählen?
Nun einem zukünftigen Besucher, würden sie vielleicht von jenem Abend berichten, an dem eine illustre Runde den Worten eines passionierten Autors lauschte:
Von einem Duell, das zum Nervenkrieg wurde.
Von einem Krieg, der zur Komödie wurde.
Von einem Abend, der zur wunderschönen Erinnerung wurde.

Ich bedanke mich bei allen Zuhörern, die mitgewirkt haben, aus dieser Veranstaltung etwas Besonderes zu machen. Mögen ihre viele weitere folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert